Zur Person

Druckgrafik Zeichnung Digitalart

die alte Tiefdruckpresse in der Kölner Graphikwerkstatt
der schöneste Arbeitsplatz der Welt

Auf der Suche nach dem rechten Ausdruck in Form, in Thema und in Materialität, entstehen meine künstlerischen Arbeiten.
Mein Arbeitsplatz ist die, wie ich finde, schönste Druckwerkstatt der Welt, die Kölner Graphikwerkstatt, mitten im Herz von Köln.

Druckgrafischen Techniken wie Radierung, Aquatinta, Linoldruck, Montoypie, bestimmen meine Art künstlerischen Ausdrucks. Ihr Anspruch an der Umsetzung von Bildideen in fertige Blätter reizt mich.

Die Auseinandersetzung mit der aktuellen ökologischen Situation unserer Welt, hat eine kritische Sicht thematisch und auch materiell zur Folge. Umweltverschmutzung, Müllberge, überbordender Konsum sind nicht zuletzt auch ein künstlerisches Problem. Symbolisch steht für mich das Arbeiten auf und mit gebrauchten Materialien. Und, da schließt sich der Kreis: im Gebrauchten liegt eine ganz eigene Ästhetik.