Eine Ausstellung in der Kölner Graphikwerkstatt

Einladung zur Ausstellung Das Grauen in der Druckgrafik mit Ausschnitten von dort gezeigten Arbeiten, sie zeigt Monster, Tentakeln, dunkle und diffuse Linien.

Die Druckgrafik und das Grauen – eine Verbindung die in der Vergangenheit so oft in Erscheinung tritt, dass es uns wundert. Francisco di Goya, Käthe Kollwitz, Albrecht Dürer usw., immer wieder wurde das Grauen mit der „schwarzen Kunst“ dargestellt.

Heute kommt durch Literatur und Film eine weitere Ebene hinzu: der Horror ist Kult und oft eine Persiflage auf die Realität.

In dem Kontext ist die Darstellung des Grauens um einige Perspektiven reicher geworden.

Die Kölner Graphikwerkstatt zeigt das Thema in allen Facetten und eine Arbeit von mir wird auch gezeigt.

Diese spannende Ausstellung startet am
4. August 2023 um 18 Uhr mit der Vernissage
ist freitags von 17 bis 19 und sonntags von 16 – 18 Uhr geöffnet
und endet mit einer Finissage am 1. 9. ab 19 Uhr samt einer Lesung

Ort: Kölner Graphikwerkstatt, Im Sionstal 17, 50678 Köln
(Kontakt: info@graphikwerkstatt.de / 0221-3100425)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert